Das bin ich: 
Wickeldummy mit Mullwindel und Snappi, Das bin ich
Das bin ich

Ich bin Patricia, 27 Jahre jung und Mutter eines wundervollen kleinen Jungen.

Ein paar Jahre habe ich in Städten wie Köln und Recklinghausen gewohnt, allerdings hat es mich im Endeffekt doch wieder an den Niederrhein und aufs Land verschlagen.

Ich bin dann doch eher das typische Landei.

 

Mit dem Gedanken an den Windelmüll und das ganze Geld, das im wahrsten Sinne „für die Tonne“ ist, wollte ich mich in der Schwangerschaft nicht zufriedengeben, da wir generell versuchen, unser Leben nachhaltiger zu gestalten. Durch einen ehemaligen Kommilitonen kam ich auf Stoffwindeln und habe mir viele viele Videos angeschaut.

Das hat mich aber eher frustriert als einem System nähergebracht.

Umso dankbarer war ich dann für eine Stoffwindelberatung, durch die ich nach zwei Stunden wusste, welches System für uns passend ist und wie ich die benutzten Windeln zu Lagern und zu Waschen habe.

Ich denke, dass Stoffwindeln in den kommenden Jahren wieder populärer werden.

Nicht zuletzt dadurch, dass sie im Vergleich zu früher sehr komfortabel geworden sind und es für jede Familie und alle unterschiedlichen Bedürfnisse ein passendes System gibt.

Für die Vorteile von Stoffwindeln schaue auch gerne hier.

 

Hast du Fragen? Schreib mir!

Foto von Patricia, zertifizierte Stoffwindelberaterin